Oraldesinfektion

Aseptim Plus - die neue, schmerzfreie Art, Bakterien zu entfernen.

ASEPTIM!" PLUS fotoaktivierte Oraldesinfektion / Schnelle wirksame Desinfektion bei Karies, Endodontie, Parodontalerkrankung und Periimplantitis

Das ASEPTIM-Plus-System nutzt fotoaktivierte Desinfektion zur Abtötung aller Arten von Bakterien bei der Wurzelkanalbehandlung, der Behandlung von Parodontalerkrankungen, Perriimplantitis und Karies. Die ASEPTIM-Technologie stützt sich auf eine umfangreiche Reihe begutachteter, veröffentlichter mikrobiologischer und klinischer Studien. ASEPTIM Plus ist gleichsam wirksam gegen alle Arten von Bakterien, egal ob diese aus Wurzelkanälen, parodontalen Taschen, Periimplantitis oder aus kariösen Zähnen stammen.

Wie funktioniert die ASEPTIM-Technologie?
Die ASEPTIM-Technologie basiert auf zwei Komponenten: einer verdünnten Toloniumchloridlösung pharmazeutischer Qualität (ein lebensnotwendiger Bakterienstamm) und einem Rotlichtsystem mit einer bestimmten Wellenlänge (635 nm) für die Aktivierung der ASEPTIM-Lösung. Auf die Zahnhartsubstanz oder das Weichgewebe aufgetragen, zielt die ASEPTIM-Lösung selektiv auf alle Bakterien ab und erfasst sie. Wenn die Lösung durch die ASEPTIM-Lampe aktiviert wird, setzt sie ungebundene Sauerstoffatome frei, die die Zellwände der Bakterien zerstören und sie innerhalb von Sekunden abtöten. Die Aseptim-Lösung eliminiert alle Bakterien selektiv und greift, anders als andere Desinfektionsmethoden, kein gesundes Gewebe an, noch verfärbt sie das Weichgewebe oder Restaurationen.

Ihre Vorteile:
  • Kürzere Wurzelkanalbehandlungszeit.
  • Steigert den Erfolg von Wurzelkanalbehandlungen.
  • Behandlung perodontaler Taschen ist weniger kompliziert.
  • Reduziert die Wahrscheinlichkeit von Implantatversagen.
  • Geringerer Bedarf an aggressiven antimikrobiellen Substanzen und systemischen Antibiotika.
  • Minimalinvasive Kavitätspräparationen.
  • Geringeres Risiko einer Pulpaexposition bei der Behandlung tiefer Karies.
  • Geringeres Zahnverlustrisiko.
  • Weniger traumatische Erfahrungen für Kinder und Dentalphobiker